Bernhard Trischer beendet seine Karriere

Saalfelden, 26.04.2020

Bernhard Tritscher gab den Rücktritt seiner aktiven Karriere bekannt. Über 15 Jahre zählte der Salzburger zu Österreichs besten Langläufern, doch jetzt ist Schluss.

"Für eine Medaille bei Großveranstaltungen hat es leider nie gereicht, aber immerhin war ich einige Male knapp dran. Viele Top-10-Plätze im Weltcup sowie Platz 6 und 7 bei Weltmeisterschaften, Platz 7 bei den Olympischen Spielen in Sotschi, mein Sieg im Weltcup Prologsprint von Toblach oder die über 20 Österreichischen Meistertitel bleiben meine Highlights, auf die ich stolz zurückblicke. An insgesamt 5 Weltmeisterschaften, 2 Olympischen Spielen, 134 Weltcupstarts durfte ich mich mit den Besten messen", resümierte der 32-Jährige.

Quelle: ÖSV, SLSV

Zurück

SHARE IT