Stefan Rieser (WSV Dorfgastein) jubelte gestern über seinen ersten Sieg im Europacup. Er gewann in Sella Nevea unweit von Tarvis die erste von zwei Abfahrten und stand damit zum vierten Mal auf dem Podest. Rieser siegte gestern mit 0,03 Sekunden vor dem Italiener Pietro Zazzi. In der Gesamtwertung des Europacups liegt Rieser jetzt auf Platz 4.
Im Europacup der Damen bestätigte Sabrina Maier (Saalbach Hinterglemm) ihren Abfahrtssieg von Dienstag und wurde gestern in Zauchensee im Super-G Zweite hinter Michaela Heider (Steiermark). Sehr gut hielt sich Viktoria Bürgler (SC Dienten), die als Zehnte ihr bestes Resultat im Europacup erreichte. Maier liegt in der Gesamtwertung auf Rang 5.
Oberthaler-Debut im Weltcup
Kristina Oberthaler (Altenmarkt) feierte gestern in Ruhpolding ihr Debut im Biathlon-Weltcup. Sie wurde mit diesem Einsatz für ihre zuletzt guten Leistungen im IBU-Cup (5 Mal top 10) belohnt. Natürlich war sie bei ihrer Premiere in der höchsten Liga nervös, schoss in den ersten Serien liegend und stehend je ein Mal daneben, danach aber blieb sie fehlerlos. Auf der schweren Strecke musste sie Tribut zollen und belegte letztlich den 81. Platz. Beste Österreicherin war Lisa Hauser (Kitzbühel) auf Platz 9.
Quelle: SLSV, Gepa-Pictures