Mit dem 2. Platz beim Vertical Rennen in Andorra holt Sarah Dreier den ersten Podestplatz der ÖSV-Skibergsteiger in der laufenden Weltcup-Saison.

Andorra ist und bleibt für die ÖSV-Skibergsteiger ein gutes Pflaster. In einem turbulenten Vertical Weltcup-Bewerb sicherte sich Sarah Dreier mit dem sensationellen 2. Platz nicht nur den ersten Podestplatz der ÖSV-Skibergsteiger, sondern lieferte damit auch ihr persönlich bestes Weltcupergebnis ab. Sarah reihte sich von Beginn an auf den vorderen Plätzen ein. Auf den letzten Metern hatte die Salzburgerin noch ausreichend Reserven, um die Drittplatzierte Celia Perillat-Pessey (FRA) auf Distanz zu halten.

***Stimmen:***           

Sarah Dreier:    

„Ich bin super, super happy. Das ist das Beste Weltcupergebnis meiner Karriere. Es war ein super Tag, zumal gar nicht sicher war, ob das Rennen bei dem starken Wind überhaupt stattfinden kann. Es ist dann aber alles sehr gut gelaufen und ich bin sehr stolz auf mein Ergebnis, aber auch auf die gesamte Mannschaft, die das gesamte Wochenende wirklich super Ergebnisse erzielt hat.“   

Quelle: ÖSV/ Gepa-Pictures