Die vergangene Woche war wieder eine sehr erfolgreiche für den SLSV. In diversen Rennen konnten die Talente des Salzburger Landes mit guten Leistungen überzeugen. Den Anfang machten die Alpinen Damen. Sabrina Maier (SC Saalbach Hinterglemm) konnte im Europacup Super-G Rennen in Zinal (SUI/09.12.21) auf den 5. Platz einfahren. Sehr erfreulich auch die Leistung von Sandra Absmann. Die talentierte Rennläuferin des SK Grödig konnte ihren ersten Top-1o Platz einfahren und wurde 9. ebenfalls in Super-G Bewerb in Zinal. Zu guter Letzt trat noch Viktoria Bürgler vom SC Dienten in Erscheinung. Die kürzlich noch im Talente Förderungsprogramm der Salzburg-AG Top Athletin des SLSV konnte ihre ersten Speed-Europacup Punkte einfahren. Sie schließ das Rennen in Zinal mit einem guten 27.Platz ab.

Bei den Burschen glänzte Niklas Skaardal (SK Schlotterer Hallein). Er fuhr im FIS Super-G Rennen auf der Reiteralm am gestrigen Freitag auf den 3. Rang, ehe er sich in der heutigen Kombination die Silbermedaille holte.

Quelle: SLSV, Gepa-Pictures