Von 09.08.22 bis 23.08.22 absolvierten 5 Mädels und 13 Burschen des SLSV Jugendkader einen Schneekurs in Saas Fee (Schweiz).

Begleitet, betreut und bekocht wurden die Athleten und Athletinnen von 4 Trainern, einer Köchin und einer Physiotherapeutin.

In den insgesamt 14 Tagen wurden 10 Tage auf Schnee verbracht, wobei insgesamt 7 Tage Riesentorlauf, 2 Tage Super G und 1 Tag Slalom absolviert wurden.

Trotz der schwierigen Zeiten war der Schneekurs ein voller Erfolg. Vor allem für das Team-Building ist diese Veranstaltung von enormen wert. So konnten sich die Athleten und Athletinnen exzellent auf ihren Aufbau in den jeweiligen Disziplinen konzentrieren. Auch von Verletzungen blieben wir Gott sei Dank verschont.

Ganz besonders möchten wir uns bei unseren Unterstützern/Sponsoren, ohne welcher ein solcher Kurs nicht möglich wäre, bedanken.

Spar Österreich

Salzburg Milch

Metzgerei Schultes Zell am See

Bäckerei und Konditorei Nahmer Bad Ischl

Und bei allen Sponsoren des Salzburger Landesskiverbandes.

Quelle: SLSV