Die Biathlon-Weltmeisterschaften in Oberhof begannen mit einer starken Vorstellung Österreichs in der Mixed-Staffel – am Ende gab es Platz 4 , nur vier Sekunden hinter Bronzemedaillen-Gewinner Frankreich (Gold Norwegen, Silber Italien). Das ÖSV-Quartett war mit nur drei Nachladern am Schiessstand das beste Team. Und der Allerbeste war Schlussläufer Simon Eder (HSV Saalfelden), der alle zehn Scheiben traf; er war einer von nur drei Athleten ohne jeden Fehlschuss. Für Eder war es seit 2007 das 62. Rennen bei einer Weltmeisterschaft, es war zugleich das 11. Rennen mit einer Staffel, in dem er unter den ersten 6 landete. Silber gab es für Eder 2009 und 2021. 

Mirjam Puchner  nur auf Platz 19

Für Salzburgs Teilnehmerin an den alpinen Weltmeisterschaften in Courchevel/Meribel gab es zum Auftakt kein zufriedenstellendes Resultat: Mirjam Puchner belegte im Super-G  nur den 19. Platz, Rückstand auf die Siegerin Bassino (Italien) 1,53 Sekunden. Beste ÖSV-Läuferin war Cornelia Hütter auf dem geteilten 3. Rang.

Bei Europacup-Rennen im Super-G in Sarntal in Südtirol erreichten Sabrina Maier und Sandra Absmann die Plätze 8 bzw. 14.

Europacup der Herren in Folgaria: Riesentorlauf: 10. Tobias Kogler.

FIS-Rennen: Zagreb: Riesentorlauf: 6.Florian Neumayer, 7.Elias Ellmer.- Obdach: 1.Slalom: 4.Lukas Rohrmoser, 6.Lukas Gasser; 2.Slalom: 1.Gasser, 2.Rohrmoser.  

Quelle: SLSV, Gepa-Pictures