17.-18.07.21, Wisla (POL)

Jan Hörl in Wisla (POL) mit Platz 2.
***Marita Kramer ebenfalls am Stockerl***

ÖSV-Skispringer Jan Hörl hat auch beim zweiten Herren-Bewerb beim Sommer-Grand-Prix in Wisla (POL) den zweiten Platz erreicht. Der Salzburger musste sich am Sonntag nur dem polnischen Lokalmatador Dawid Kubacki geschlagen geben. Der dritte Platz ging an den Slowenen Anze Lanisek.

***Marita Kramer Dritte bei den Damen***

Bei den Frauen sprang Sara Marita Kramer als Dritte ebenfalls aufs Podest. 11,6 Punkte fehlten der Salzburgerin auf die Slowenin Ursa Bogataj, die wie am Vortag gewann. Der zweite Platz ging erneut an Sara Takanashi (JPN).

Kramer führte auf Rang drei ein Österreicherinnen-Trio an: Eva Pinkelnig wurde wie am Samstag Vierte, diesmal direkt vor Daniela Iraschko-Stolz. Sophie Sorschag (11.) und Lisa Eder (12.) komplettierten das mannschaftlich starke Ergebnis der österreichischen Skispringerinnen in Polen.

***Stimmen***

Jan Hörl: „Das war echt ein geniales Wochenende. Das ist einfach eine Bestätigung dafür, was ich bis jetzt im Sommer trainiert habe. Ich war noch nicht so oft am Stockerl und dieses Gefühl nehm ich jetzt zum nächsten Wettkampf nach Courchevel mit.“

Marita Kramer: „Ich bin sehr happy, dass ich die Wettkämpfe in Wisla jetzt so abschließen konnte. Ich hab mich mit meiner Technik hier nicht gleich zurecht gefunden. Da hat dann die gewisse Lockerheit gefehlt. Jetzt bin ich erleichtert, dass ich etwas gefunden habe, was mich in die richtige Flugposition gebracht hat. Das zeigt mir, dass ich immer vorne mithalten kann, auch wenn einmal nicht alles von Beginn an perfekt ist.“

Ergebnis Herren
https://oesv.info/media2/presse/6b61620cfbbe6142.pdf

Ergebnis Damen
https://oesv.info/media2/presse/443540642358ecaf.pdf

Quelle: ÖSV