04.03.22, St. Lambrecht

Vergangenen Freitag stand der letzte Bewerb der ÖSV Schülermeisterschaften in St. Lambrecht auf dem Plan. Ausgetragen wurde ein sich über 155 Höhenmeter abfallender Slalom. Damit wurde auch die letzte Disziplin für die österreichischen Nachwuchsrennfahrer geprüft. Ebenfalls ausgelost wurden die Kombinationssieger der Meisterschaft.

Salzburgs Athletinnen und Athleten schlugen sich nicht schlecht und konnten auch den 2. Platz in der Mannschaftswertung hinter Tirol nach Hause holen. Leider hatte das Salzburger Team in den höheren Altersklassen viele Ausfälle.

Besonders Christina Gruber vom WSV St. Johann ist ein großer Wurf gelungen. Sie stand bei den Schülerinnen 14 nicht nur im Slalom auf dem obersten Treppchen, sondern sicherte sich auch den Kombinationssieg.

In der Klasse Schülerinnen 15 und 16 war im Slalom leider keine Salzburgerin weit vorne dabei. Beste wurde hier Michaela Rettenwender auf Rang 7.

Bester Salzburger Schüler 14 Slalomläufer war mit Lucas Riedlsperger aus Saalbach Hinterglemm gestellt. Riedlsperger, der während der gesamten Meisterschaft immer souverän auftrat, landete auf Platz 6. Bei den Schülern 15 kurvte Hannes Rohrmoser (USC Flachau) auf Rang 5. Adrian Gradauer vom USC Rauris wurde siebter in der Klasse Schüler 16.

Nach erwähnter Gruber, gelang auch Hannah Embacher (SK Saalfelden) ein Sprung aufs Podium in der Kombination und sie wurde mit Bronze belohnt.

Kombinationssieger bei den jungen Burschen (14) wurde Lucas Riedlsperger (SK Saalbach Hinterglemm). Verdient ging er mit dem ersten Platz nach Hause. Luca Klinglmayer vom SK Saalfelden wurde in der Kombination vierter.

In der Klasse Schüler 15 stand mit Rohrmoser Hannes (USC Flachau) ein weiterer Salzburger mit Platz 2. auf dem Podium.

Quelle: SLSV