02.03.22 St. Lambrecht

Am gestrigen Mittwoch starteten die für drei Tage angesetzten ÖSV Schülermeisterschaften im Niederösterreichischen St. Lambrecht. Als Auftakt wurde ein sehr spannender Super-G ausgetragen. Die Salzburger Mannschaft reiste hoch motiviert zu der Veranstaltung und auch im Rennen überzeugten einige der Salzburger Athleten/innen.

Mit nur einem Zehntel Vorsprung, setzte sich Christina Gruber bei den Schülerinnen 14 (WSV St. Johann) mit 1:02,37s gegen die Vorarlbergerin Alena Ida Bitschnau (1:02,49s.) durch und raste damit auf den ersten Platz. Hannah Embacher vom SK Saalfelden landete mit 1.03,37s auf einem souveränen Platz 4.

Leider konnten die Salzburger Mädchen in den Altersklassen 15 und 16 nicht überzeugen. Keine Athletin schaffte es in die Top 5.

Der Schüler 14 Herren Sieger wurde aber wieder von Salzburg gestellt. Lucas Riedlsperger (SK Saalbach Hinterglemm) setzte sich mit seiner grandiosen Fahrt, mit 1:00,92s gegen den Steirer Paul Graller (1:01,25s) durch. Mit Luca Klinglmayer (SK Saalfelden) und Luca Schratl (WSC Bramberg) wurden auch die Plätze 4. Und 5. besetzt.

Bester Schüler 15 Salzburger wurde Hannes Rohrmoser (USC Flachau), der es ex aequo mit dem Vorarlberger Mica Schäfer auf den 4. Platz schaffte.

Bei den Schüler 16 Herren konnte sich Adrian Gradauer vom USC Rauris den 3. Platz sichern. Er zeigte eine konstante Leistung und fuhr mit einer Zeit von 59,69s ins Ziel.

Quelle: SLSV