Mirjam Puchner zeigt auch in der Abfahrt von Val d’Isere (FRA) ihre gute Form und holt den dritten Podestplatz in dieser Saison. Der Sieg geht an die Italienerin Sofia Goggia, vor Breezy Johnson (USA) und der Salzburgerin.

Nach den Podestplätzen in Lake Louise (CAN) zeigt Puchner auch in den französischen Alpen ihre Topform: sie wird hinter Goggia und Johnson Dritte. Es ist dies der dritte dritte Platz für die Salzburgerin in dieser noch jungen Speedsaison. Nach der gestrigen Trainingsbestzeit zeigte Puchner erneut, dass mit ihr in Abfahrt und Super-G jederzeit zu rechnen ist.

„Wenn mit Startnummer 19 der Dreier im Ziel aufleuchtet, kann man schon happy sein. Es ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung und ich denke, ich kann ganz zufrieden sein.“ Mirjam Puchner

Quelle: ÖSV, Gepa-Pictures