Radstadt,11.03.23 – Am vergangenen Samstag fand der Salzburg AG Landescup Riesenslalom in Radstadt statt, bei dem sich Skifahrer aus der Region in einem spannenden Wettkampf messen konnten.

Die Wintersportbedingungen waren leider nicht optimal. Dennoch konnte der örtliche Skiclub mit seinen Helfern eine sehr gute Rennstrecke bereitstellen.

Insgesamt nahmen über 120 Skifahrerinnen und Skifahrer aus verschiedenen Vereinen und Mannschaften an dem Wettkampf teil. Die Teilnehmer zeigten ihr Können auf der herausfordernden Strecke, die schnelle Kurven und steile Abschnitte beinhaltete.

Unter den Teilnehmern befanden sich einige bekannte Namen aus der Region. Die Konkurrenz war jedoch stark und es blieb bis zum Schluss spannend, wer am Ende den Sieg davontragen würde.

Diesen sicherte sich Hannah Embacher (SK Saalfelden) in der Klasse Schülerinnen 14. Sie fuhr mit 1:46,25 Sek. und damit deutlichem Vorsprung ins Ziel.

In der Schülerinnenklasse 16 stand Christina Gruber vom WSV St. Johann auf dem obersten Treppchen. Ihre Zeit im Ziel betrug 1:48,38 Sek.

Jugendsiegerin wurde Lena Moser (SC Wald-Königsleiten) mit einer Zeit von 2:00,47 Sek.

Bei den Burschen in der Klasse Schüler 14 stand der Leoganger Dominic Sam Maier auf dem Siegertreppchen. Er fuhr mit 1:46,37 Sek. seinen Sieg nach Hause.

Mit Hannes Rohrmoser vom USC Flachau stand auch der Schüler 16 Gewinner fest. Er konnte seine souveräne Gesamtzeit von 1:46,57 Sek. verteidigen.

Jugendsieger nannte sich Michael Öbster (SC Wagrain). Seine Zeit betrug 1:52,36 Sek.

Großer Dank geht an den SC Sparkasse Radstadt für die Durchführung des Rennens.

Quelle: SLSV