Am heutigen Samstag standen eigentlich zwei Salzburg-AG Landescup Rennen im Rennkalender des SLSV. Wegen schlechten Wetterbedingungen mit sehr viel Neuschnee, musste das zweite Riesenslalom Rennen der Schülerinnen leider abgesagt werden.

Mit vollem Einsatz aller anwesenden Funktionäre, Betreuer und der Eltern der Athletinnen, konnte das erste dennoch gefahren werden. Unfallfrei ging es für 55 Starterinnen auf der Almabahn in Leogang hinab ins Ziel.

Dabei kürte sich Hannah Emmbacher (SK Saalfelden) zur Siegerin der Schülerinnen 14. Platz 2. ging an Gruber Christina vom WSV St. Johann, die dem Podium selten fern ist. Sehr gute Dritte wurde Gloria Goldner die für den SC Sparkasse Radstadt startet.

In der Klasse Schülerinnen 16 überzeugte Lana Hillbrand (SC Zell am See) und erklomm das oberste Treppchen. Zweite wurde die ebenfalls vom SC Sparkasse Radstadt beschickte Julia Pechhacker. Die das Podium komplett machende Dritte wurde Chiara Schörghofer (USK Raika Filzmoos).

Großer Dank geht an den SC Leogang für die Durchführung des Rennens.

https://fs-skizeit-production.s3-eu-west-1.amazonaws.com/races/36519/pdfs/1ed7f318e9843415e7b060084539ac16/20220122-102040Z/2022_01_22_LC_Damen_1._Rennen.pdf

Quelle: SLSV