06.03.22, Hochkrimml

Kurz nach den Österreichischen Meisterschaften, hieß es am Sonntag für Salzburgs Athleten/innen schon wieder die Skischuhe anschnallen. Der nächste Speed Bewerb im Salzburg AG Landescup stand auf dem Programm. Gefahren wurde ein spannender Super-G in Hochkrimml.

Über 300 Höhenmeter mussten die Sportler hinab ins Ziel rasen.

Christina Gruber (WSV St. Johann) nahm ihren Schwung aus den Österreichischen Meisterschaften mit und konnte in der Klasse Schülerinnen 14 vollends überzeugen. Sie kam mit einer Sekunde Vorsprung zur zweiten Hannah Embacher (SK Saalfelden,58,18s.) mit 57,18s ins Ziel.

In der Klasse Schülerinnen 16 überzeugte Anna Lena Essl vom SK Schlotterer Hallein. Auch sie landete mit respektablem Vorsprung (56,73s.) auf Platz 1. vor Julia Pechhacker (SC Sparkasse Radstadt) mit 57,13s.

Jugend 21 Siegerin wurde Lena Brantschen (SC Bruck) mit einer Zeit von 1:03,77s.

Bei den Burschen (Schüler 14) siegte Lucas Riedlsperger vom SK Saalbach Hinterglemm. Er gewann überzeugend mit 56,80s. vor Luca Schratl (WSC Bramberg) mit 57,11s.

In der Klasse Schüler 16 sicherte sich Sebastian Fankhauser (USV Stuhlfelden) den Sieg. Es war aber ein sehr knapper. Mit 5 Hundertstel Vorsprung (55,83s.) vor dem zweitplatzierten Adrian Gradauer (USC Rauris) mit 55,88s.

Quelle: SLSV