Abtenau, 11.-12.02.2022

Die Salzburg AG Alpinen Landesmeisterschaften waren auch heuer ein voller Erfolg. Am Karkogel in Abtenau wurde dieses Wochenende noch der Super-G und der Riesenslalom ausgetragen. Dabei konnten die Veranstaltungstage nicht unterschiedlicher sein. Beim Super-G mit starken Schneefällen und im Riesenslalom mit Kaiserwetter. Doch das Team der Sportunion Abtenau bereiteten den Sportler/innen zwei äußerst ansehnliche Rennveranstaltungen. Dabei wurden die Landesmeister/innen ausgelost. Auch wurde der Kombinationssieger/in ermittelt.

Landesmeisterin Schüler im Super-G wurde Julia Pechhacker vom SC Sparka. Radstadt mit einer Zeit von 55,57 s.

Super-G Landesmeisterin Jugend erfuhr sich Sophie Fischer (WSV Dorfgastein) mit einer Zeit von 56,43 s.

Bei den Burschen wurde Florian Neumayer (SC Sparkasse Radstadt) mit seiner Zeit von 54,99 s. zum Super-G Landesmeister Schüler.

Sein Jugendpendent wurde Matthias Krallinger vom SK Annaberg mit einer Zeit von 56,11 s. Auch er durfte sich Landesmeister nennen.

Christina Gruber (WSV St. Johann) schlug im Riesenslalom zu und wurde zur Landesmeisterin bei den Schülerinnen. Ihre Gesamtzeit betrug 1.28,68 s.

Jugendlandesmeisterin im RSL wurde Emilia Herzgsell vom USC Altenmarkt/Zauchensee. Ihre Zeit Betrug 1.31,12 s.

Auch bei den Herren sah man ein bekanntes Gesicht erneut an der Spitze. Florian Neumayer (SC Sparkasse Radstadt) holte sich auch im Riesenslalom die begehrte Medaille. Seine Zeit betrug 1.26,79 s.

Jugendlandesmeister RSL wurde Ulrich Perner (USC Mariapfarr/Weißpriach) mit seiner Zeit von 1.29,45 s.

Die Kombination ging an Jullia Pechhacker (SC Sparkasse Radstadt) und Florian Neumayer (SC Sparkasse Radstadt), der damit sein tripple vollmachte.

Großer Dank geht an die Sportunion Abtenau für die Durchführung der Landesmeisterschaft

Quelle: SLSV