Stefan Kraft vom SV Schwarzach sammelt Medaille um Medaille. Mit dem Bronze bei der Skiflug-Weltmeisterschaft in Vikersund hat Kraft nun genau 20 internationale Medaillen zu Hause. Es sind 15 WM-Medaillen, eine Olympiamedaille (in Peking Gold mit der Mannschaft) und noch vier Medaillen von den Junioren-Weltmeisterschaften.Kraft gehört damit zu den erfolgreichsten Akteuren des österreichischen Skisportes, er liegt hinter Thomas Morgenstern (24 Medaillen), Gregor Schlierenzauer  und  dem Zeller Felix Gottwald (je 23 Medaillen)  an vierterStelle. In Vikersund hatte Kraft Gold in Reichweite, doch mit dem allerletzten Flug auf nur 213 m ging es auf Rang 3 zurück. Diese Weite liegt um genau 40 m unter Krafts Weltrekord, den er in Vikersund vor fünf Jahren aufgestellt hatte. Daniel Huber verpasste die WM-Sprünge nach einer missglückten Qualifikation auf 165 m. Im Weltcup geht es noch weiter. Beendet wurde der Continental-Cup, also die zweite Liga der Springer. Als viertbester Österreicher belegte Stefan Rainer (SV Schwarzach) mit 483 Punkten den 11.Platz; Rainer  begann die Saison mit Podestplätzen in Ruka und Engellberg, konnte aber im Finish nicht mehr so zusetzen.Beim Finale in Zakopane gab es die Plätze 18, 21 und 25. In der COC-Gesamtwertung belegte Janni Reisenauer (St.Veit) den 34., Peter Resinger (Schwarzach) den 58.Rang. 

Quelle: SLSV , GEPA-Pictures