Adam Kappacher hat am Samstag beim ersten von zwei Weltcuprennen an diesem Wochenende in Idre Fjäll (SWE) gleich für zwei Premieren gesorgt! Der 28-jährige Salzburger schaffte hinter dem Schweizer Ryan Regez und dem Franzosen Terence Tchiknavorian erstmals den Sprung auf das Podium und holte zudem den ersten Podestplatz für das ÖSV-Team in dieser Saison nach insgesamt sechs vierten Plätzen (5 im Einzel, 1 im Team). 

„Ich habe mir als Taktik für die Heats zurechtgelegt, als Dritter in die Gerade einzubiegen und dann aus dieser Position aus dem Windschatten heraus zu attackieren. Das ist auch perfekt aufgegangen. Nachdem es in dieser Saison bisher nicht nach Wunsch für mich gelaufen ist, ist dieses Resultat Balsam für die Seele. Ich bin froh darüber, dass ich heute mein Potenzial auch im Rennen abgerufen habe und nach drei vierten Plätzen im Weltcup endlich zum ersten Mal auf das Podium gefahren bin“, freute sich Adam Kappacher, der bereits zweimal in Idre Fjäll und einmal in Arosa (SUI) Vierter geworden war. 

Quelle: ÖSV