22. Weltcup-Sieg für Prommegger 

Auf der zweiten Station  der Snowboarder in Carezza/Italien hat Andreas Prommegger (St.Johann) seinen 22. Sieg im Weltcup gefeiert. Er besiegte im Finale des Parallel-Riesentorlaufes den Schweizer Caviezel. Im Gesamt-Weltcup liegt Prommegger jetzt auf Platz 2. Claudia Riegler musste sich bei den Damen mit dem 20.Platz zufrieden geben.

In Gröden hat Christopher Neumayer (Radstadt) genau ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss ein starkes Weltcup-Comeback gezeigt. In der verkürzten Abfahrt belegte er den 21.Platz mit 0,83 Sekunden Rückstand auf den oberösterreichischen Sieger  Vincent Kriechmayr. Neumayer war damit viertbester ÖSV-Läufer. Es war sein zweitbestes Abfahrt-Resultat im Weltcup. 

Sabrina Maier (Saalbach Hinterglemm) gewann in Sölden einen FIS- Super G.

Im internationalen Junioren-Cup im Biathlon in Obertilliach setzte Anna Andexer ihre gute Serie fort und belegte im Sprint mit 3 Fehlschüssen den 4. Platz, bei den Burschen war Lukas Haslinger auf Rang 10 der beste Österreicher.

Katharina Ramsauer landete beim Freestyle-Weltcup in Alpe d’Huez auf der Buckelpiste an 24. Stelle. 

Quelle: SLSV, Gepa-Pictures