Geihseder auf dem Podest

Kleine Erfolge für Noah Geihseder: Der Wagrainer sicherte sich den 3. Platz in einem FIS-Riesentorlauf, der als Landesmeisterschaften von Portugal in Kronplatz ausgetragen wurde.

Thomas Rainer erreichte im FIS-Slalom in Lenzerheide den 4. Platz.

Hörl landet auf dem dritten Podiumsplatz, Kraft auf dem fünften

Die zweite Station der Raw Air-Tour der Springer fand in Trondheim statt, dem Austragungsort der nordischen Weltmeisterschaften im kommenden Jahr. Beim Auftakt auf der Normalschanze feierte der Japaner Kobayashi einen knappen Sieg. Jan Hörl sicherte sich den dritten Platz und erreichte damit seinen zehnten Podiumsplatz der Saison. Obwohl Stefan Kraft im zweiten Durchgang mit 103,5 m den besten Sprung hatte, musste er sich letztendlich mit dem 5. Platz zufriedengeben. Dennoch baute er seine Führung aus: Im Weltcup liegt er 221 Punkte vor Kobayashi, und in der Raw Air führt er mit 20 Punkten vor dem Norweger Forfang. Hörl belegt im Weltcup weiterhin den vierten Platz und liegt in der Raw Air 23 Punkte hinter Kraft auf dem dritten Platz.

Auch die Langläufer waren in Norwegen aktiv. Beim Sprint in Drammen lief es für Michael Föttinger nicht optimal, da er in der Qualifikation mit der 48. Zeit scheiterte.

Vinatzer auf dem 6. Platz

Der Skispringer Clemens Vinatzer aus Bischofshofen erreichte den 6. Platz bei einem Wettkampf der OPA-Serie (Alpencup) in Oberhof, während sein Klubkollege Maximilian Zaller den 11. Platz erreichte.

Quelle: SLSV, Gepa-Pictures