Bei den nordischen Junioren-Weltmeisterschaften in Whistler in Kanada hat Severin Reiter vom SC Bischofshofen mit der österreichischen Mannschaft in der Nordischen Kombination die Bronzemedaille gewonnen. Das ÖSV-Team lag im Ziel drei Sekunden hinter Sieger Deutschland.Reiter war im Langlauf Schlussläufer und sicherte mit seiner Zeit den dritten Platz ab. Reiter war bereits bei den Junioren-Weltmeisterschaften  im vergangenen Jahr in Zakopane Dritter mit dem Team gewesen. 

Sabrina Maier rückt vor

Sabrina Maier vom SC Saalbach Hinterglemm hat in den beiden Europacup-Abfahrten in Chalet (Frankreich) die Plätze 4 und 5 belegt und rückte damit in der Gesamtwertung als beste ÖSV-Läuferin auf Rang 6 vor. Ohne Abfahrts-Punkte in Chalet blieben Sandra Absmann (33 und 34) und Viktoria Bürgler (39 und 45).

Im Europacup der Herren konnten die SLSV-Läufer im Super-G nicht an die Leistungen in den Abfahrten anschliessen, Christopher Neumayer landete an 37. Stelle, Stefan Rieser  schied aus. Ohne Punkte blieben auch Noah Geihseder, Lukas Broschek und Niklas Skaardal. 

Quelle: SLSV; ÖSV