Sabrina Maier auf dem Podest

Der alpine Europacup wurde in Crans Montana mit zwei Abfahrten fortgesetzt, wobei Sabrina Maier die Plätze 7 (Samstag) und 3 (Sonntag) erreichte. Für die Saalbacherin war es der fünfte Stockerlplatz der Saison, verbunden mit dem Vorstoss im Europacup auf den dritten Platz. SandraAbsmann blieb in Crans Montana ohne Punkte. 

Zum Auftakt der Snowboard-Weltmeisterschaften in Bakuriani (Georgien) blieben die beiden Starter des SLSV ohne Medaille. Andreas Prommegger und Claudia Riegler belegten jeweils den 6. Rang. Beide scheiterten im Viertelfinale, Prommegger am späteren Silbermedaillen-Gewinner Caviezel (Schweiz), Riegler an der späteren WM-Dritten Krol (Polen). 

Beim Continentalcup der nordischen Kombinierer in Rena (Norwegen) erreichte Thomas Rettenegger den 3. Platz, Marc Luis Rainer landete an 19. Stelle. Spezialspringer Stefan Rainer verbuchte einen 13. Rang.

Beim FIS-Springen in Villach kam Janni Reisenauer auf die Plätze 4 und 13.

Im OPA-Cup im Langlauf in Campra (Schweiz) waren zwei 19. Plätze die beste Ausbeute: Barbara Walchhofer im Sprint und Jakob Pölzleitner im 10 km-Lauf der Junioren.

Die sehr erfolgreichen Biathleten des SLSV mussten die Junioren-Europameisterschaften in Madona (Lettland) ohne weitere Medaille beenden. Lea Rothschopf kam im Sprint auf Platz 14, eine Verbesserung in der Verfolgung scheiterte an sechs Fehlschüssen, die  den 18.Rang zur Folge hatten. Lukas Haslinger kam nach 4 Fehlern in der Verfolgung nicht über den 16. Platz hinaus. Anna Andexer beendete die Titelkämpfe mit den Plätzen 24 und 28.Insgesamt waren diese Europameisterschaften aber sehr erfolgreich: 1 Gold, 2 Silber, 7 Plätze in den top 10. 

Quelle: SLSV, Geüa-Pictures