Es ist kaum zu glauben: Seit 25 Jahren ist Andreas Prommegger aus St.Johann im Weltcup der Snowboarder unterwegs. Und er ist immer noch absolute Weltklasse. Beim Finale auf dem Götschen in Bischofswiesen/Berchtesgaden gewann er zeitgleich mit dem Italiener Moratti den Parallel-Slalom und damit auch die Weltcup-Wertung in dieser Disziplin. In der Gesamtwertung belegte der Pongauer Polizeibeamte den 4. Platz. Insgesamt hat Prommegger jetzt sieben Kristallkugeln zu Hause, es sind drei grosse für Gesamtsiege im Weltcup und vier kleine für erste Plätze in den Disziplinen. In der Snowboard-Gesamtwertung war Prommegger sieben Mal unter den ersten drei. Weniger gut ist es dieses Mal für Claudia Riegler gelaufen. Ihre beste Platzierung war ein fünfter Rang in Scuol. In der Gesamtwertung erreichte Riegel den 16. Platz. Ob sie noch eine Saison anhängt, ist noch nicht sicher. Claudia Riegler hat im Weltcup bisher 370 Rennen absolviert, sie ist ebenso wie Prommegger im Jahr 1997 eingestiegen.

Quelle: SLSV , GEPA-Pictures