Der Salzburger Stefan Brennsteiner fällt für das erste Weltcuprennen am kommenden Wochenende am Rettenbachferner in Sölden aus.              

Brennsteiner verspürte während eines Trainingslaufes am Dienstagvormittag im Schnalstal (ITA) bei einem Schwung plötzlich einen Stich im rechten Knie und musste den Lauf abbrechen. Eine MRT-Untersuchung durch Dr. Christian Hoser in der Privatklinik Hochrum ergab, dass der Innenmeniskus im rechten Knie eingeklemmt und eingerissen ist, jedoch keine Bänder- bzw. Knorpelverletzung vorliegt. Der eingeklemmte Teil des Meniskus wird noch heute Abend operativ entfernt. Der Salzburger muss rund drei Wochen pausieren.   

„Es war eine ganz unspektakuläre Sache. Ich habe im Schwung einen Schlag abbekommen und einen Stich verspürt. Danach hatte ich große Schmerzen und ich habe bereits Böses befürchtet, daher bin ich froh, dass es nicht schlimmer ist. Man muss jetzt schauen wie die nächsten Wochen mit der Therapie verlaufen, aber ich denke es ist realistisch, dass ich im Dezember wieder Rennen fahren kann.“ so der 31-Jährige nach der Diagnose.          

Quelle: ÖSV; Gepa-Pictures