19.01.22 Hinterstoder / Spital am Pyhrn

Bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften in Hinterstoder ging es diesmal für die Salzburger Damen in der Abfahrt zur Sache. Mit gleich drei Salzburgerinnen (J18) am Podest war das Rennen ein voller Erfolg. Sophie Fischer (WSV Dorfgastein) raste auf Platz 1. Gleich dahinter erfuhr sich Eva Premstaller vom Skiclub Bischofshofen Silber. Als Dritte und mit Bronze ging Viktoria Bürgler vom SC Dienten aus dem Rennen.

Für Bürgler kam aber noch ein Edelmetall dazu. Im folgendem FIS Abfahrtsrennen überzeugte sie vollends und sicherte sich den ersten Platz.

Wieder zurück bei dem den Österreichischen Jugendmeisterschaften für die Herren (Spital am Phyrn) die am gleichen Tag ausgetragen wurden gab es im Super-G erneut eine Salzburger Sensation. In der Klasse J18 standen mit Jonathan Kröll (SC Wald-Königsleiten) mit Platz 1., Stefan Schaidreiter (SK Kleinarl) mit Platz 2. und Elias Ellmer (SC St. Johann/Alpendorf) mit Bronze erneut drei Salzburger auf dem Podest.

In der Klasse J21 machte dann Lukas Broschek vom SK Maria Alm mit seinem dritten Platz den Medaillenkoffer für Salzburg ganz schön schwer.

Quelle: SLSV