Beim Europacup in Zauchensee wurden heute zwei Abfahrten ausgetragen.Im ersten Rennen siegte Sabrina Maier (Saalbach Hinterglemm) mit 0,18 Sekunden Vorsprung auf die Vorarlbergerin Magdalena Egger. Für Maier war es der dritte Europacup-Sieg. In der zweiten Abfahrt schied sie leider aus. Die weiteren Läuferinnen des SLSV in den beiden Abfahrten: Viktoria Bürgler  31. und 37., Sandra Absmann 25. und 42., Sophie Fischer 67. und 41.

In St. Lambrecht standen zwei FIS-Riesentorläufe auf dem Programm. Lukas Passrugger erreichte die Plätze 2 und 12. Weiter: 4.Noah Geihseder, 5.Christoph Meist, 6.Lukas Rohrmoser. 

Prommegger und Riegler auf dem Podest

Auf die beiden Teaqmsenioren im österreichischen Snowboardsport ist Verlass. Beim Weltcup in Bad Gestein standen beide auf dem Podest. Andreas Prommegger gewann mit Daniela Ulbing (Kärnten) den Teambewerb mit einem Finalsieg über Deutschland 1. Für den St. Johannesr war es der 25. Sieg im Weltcup (22 Einzel, 3 Team) und der insgesamt 60. Stockerlplatz.  Im Parallel-Riesentorlauf war Prommegger auf Platz 7 gelandet. Claudia Riegler feierte ihren 35. Podestplatz als Zweite im Einzelbewerb  hinter Ulbing, im Rennen der Teams belegte sie mit Arvid Auner den 9.Rang. 

Quelle: SLSV, Gepa-Pictures