Kappacher wieder top 10

Beim Weltcup der Skicrosser in Nakiska (Kanada) belegte Adam Kappacher (WSV St.Johann) die Plätze 9 und 18, womit er nicht an seine Fahrten in der Qualifikation (3 und 6) herankam. Rang 9 ist für Kappacher der insgtesamt 20. Platz in den top 10 eines Weltcup-Rennens.

Dreier knapp am Podest vorbei

Der Weltcup im Skibergsteigen wurde in Andorra fortgesetzt. Im Vertical-Bewerb verfehlte Sarah Dreier als Vierte das Podest knapp. Die neue Europameisterin litt unter den Nachwirkungen einer Verkühlung („Ich habe dauernd gehustet“) und hatte erst unmittelbar vor dem Rennen entschieden, an den Start zu gehen. In der Höhenlage des Rennens zwischen 1.600 und 2.300 m war es für die angeschlagene Dreier dennoch ein Erfolg.

Jakob Herrmann Landesmeister

Salzburger Landesmeister im Skibergsteigen wurde der mehrfache österreichische Meister Jakob Herrmann (Werfenweng). Ausgetragen wurde die Landesmeisterschaft im Rahmen der Mountain Attack in Saalbach. Herrmann belegte dabei den zweiten Platz mit sieben Sekunden Rückstand auf den ehemaligen Olympiasieger Christian Hoffmann, der die 3.000 Höhenmeter inklusive sechs Gipfel in 2:23:28 Stunden bewältigte. Hoffmann siegte zum fünften Mal in Saalbach. Hinter Herrmann belegten in der Salzburger Landesmeisterschaft die Plätze: 2.Harald Feuchter (Tamsweg), 3.Mike Fölsner (Dorfgastein). Masters 45: 1.Sepp Jetzbacher (WSV St.Johann).

Quelle: SLSV, Gepa-Pictures