Im Rahmen der österreichischen Meisterschaften auf der Grossschanze in Bischofshofen wurden auch die Salzburger Landesmeistertitel vergeben. Stefan Kraft vom SV Schwarzach, tags zuvor in Ramsau

Staatsmeister auf der Normalschanze geworden, sicherte sich Platz 1 in der Landesmeisterschaft mit 3,8 Punkten Vorsprung auf „Hausherr“ Jan Hörl. Im ersten Durchgang waren beide 137,5 m gesprungen, in der zweiten Serie blieb Kraft zwar mit 134 m vier Meter hinter Hörl, bekam aber die besseren Haltungsnoten. Deutlich zurück auf Platz 3 landete Janni Reisenauer (TSU St.Veit), für den 132,5 und 130,5 m gemessen wurden. Damen-Landesmeisterin wurde Chiara Kreuzer (SV Schwarzach) mit 14,6 Punkten vor Marita Kramer (SK Saalfelden). Kreuzer erreichte 116 und 121 m, Kramer 108,5 und 125 m. Bei den Kombinierern meldete sich Mario Seidl (TSU St.Veit) nach seiner Coviderkrankung zurück, wurde ÖSV-Vizemeister und Salzburger Landesmeister. Er hatte mehr als zwei Minuten Vorsprung auf seinen Klubkollegen Thomas Rettenegger, weitere 15 Sekunden dahinter Marc Luis Rainer (SK Saalfelden).

Quelle: SLSV, Gepa-Pictures