Zum Auftakt des Weltcup-Wochenendes in Willingen belegte die österreichische Mannschaft im Mixed-Springen hinter Norwegen den 2. Platz. Dem Team gehörten drei Akteure des SLSV an. Zwei von ihnen überragten: Chiara Kreuzer mit 145,5 m und Stefan Kraft mit 148,5 m – beide waren in ihren Gruppen die Besten. Jan Hörl war Fünfter in seiner Gruppe. Wegen des turbulenten Wetters wurde nur ein Durchgang gewertet. Besonders erfreulich ist, dass Daniel Huber zurück ist: Zum ersten Mal nach seiner Knie-Operation am 5. November 2022 ging er wieder über eine Weltcup-Schanze und zeigte im Training mit 124,5 m eine gute Leistung.

Lukas Mrkonjic auf Platz 20

Beim Sprint im Langlauf-Weltcup in Toblach in Südtirol bot Lukas Mrkonjic auf Platz 20 eine ausgezeichnete Leistung und kam zu seinem zweitbesten Weltcup-Resultat. Michael Föttinger verfehlte das Finale um 0,58 Sekunden und erreichte Rang 33. Bei den Damen kamen Barbara Walchhofer und Katharina Komatz auf die Plätze 47 und 49. Komatz debütierte im Langlauf-Weltcup. Ob sie sich dem Langlauf zuwendet oder trotz  der  zuletzt schlechten Leistungen im Schiessen ihre Biathlon-Laufbahn fortsetzt, steht noch nicht fest. 

Im Europacup gepunktet

Die alpinen Europacup-Rennen im französischen Chatel endeten mit dem Super-G, in dem zwei Salzburgerinnen punkteten.  Sandra Absmann   erzielte als 17. Ihr bestes Saison-Ergebnis, Sabrina Maier belegte den 20.Platz. 

Quelle: SLSV, Gepa-Pictures