Im steirischen Gaal fand das erste ÖSV-Schülertestrennen der Saison statt. Aus Salzburger Sicht bot Christina  Gruber (St.Johann) eine überragende Leistung. Die letztjährige Meisterin der Schüler U 14 fuhr in Gaal in der Klasse U 15 in Riesentorlauf und Slalom jeweils Bestzeit und war schneller als die Siegerin in der älteren Klasse U 16. Im Slalom belegte Gloria Goldner (Radstadt) den 6. Platz. Bei den Buben U15 war Lukas Riedlsperger (Saalbach Hinterglemm) im Risentorlauf Vierter und im Slalom auf Rang 7, vor ihm an 6. Stelle landete Luca Schratl (Bamberg). In der Kategorie U 16 überzeugte Hannes Rohrmoser (Flachau) als Zweiter im Slalom, dazu kam Rang 7 im Riesentorlauf. Bei den gleichaltrigen Mädchen kam Michaela Rettenwender (Filzmoos) auf Platz 10. Den dritten Sieg für den SLSV schaffte Hanna Embacher (SK Saalfelden) , die in der Kasse U 14 den Riesentorlauf für sich entschied. In der U 14 durfte sich Johannes Schlick (St.Michael) noch über den 2. Rang im Slalom freuen, im Riesentorlauf kamen Dominic Maier (Leogang) und Sebastian Hotter (SK Saalfelden) auf die Plätze 5 und 6. Die Jüngsten starteten in der U 13: Lea Unger (Bischofshofen) wurde Zweite im Slalom, Anastasia Wiedner (Flachau) Vierte im Riesentorlauf und Carsten Englisch (Annaberg) ebenfalls Vierter im Riesentorlauf. 

 Insgesamt gab es für den SLSV 6 Podestplätze, das war Platz 3 hinter Tirol (18) und Vorarlberg (7). 

Quelle: SLSV