Rieser zum fünften Mal top 10

Nach seinem Ausfall im Super-G konnte Stefan Rieser beim Europacup in Tarvis in der Abfahrt wieder punkten: Er belegte in dem Riesenfeld von 111 Startern (!) als zweitbester Österreicher den 10. Platz, Rückstand auf den Schweizer Sieger Rösti 1,35 Sekunden. Der Dorfgasteiner kam zwar nicht ganz an seine Trainingsleistungen (3. und 5.) heran, behauptete aber in der Abfahrtswertung des Europacups seinen zweiten Rang und ist in der Gesamtwertung aller Disziplinen jetzt Dritter.

Die Snowboarder zurück

Nicht vom Glück begünstigt war das Snowboard-Duo des SLSV beim Weltcup in Rogla (Slowenien). In der Qualifikation des Parallel-Riesenslaloms erreichten Claudia Riegler und Andreas Prommegger jeweils den vierten Platz, im Rennen klappte es aber nicht, beide scheiterten an Teamgefährten aus Kärnten. Riegler verlor im Viertelfinale gegen Sabine Schöffmann und landete auf dem fünften Platz, Prommegger unterlag im Achtelfinale Arvid Auner und musste sich mit Rang 9 zufrieden geben.

Stand im Weltcup/Riesentorlauf : Herren: 3.Prommegger; Damen: 9.Riegler.

Quelle: SLSV, Gepa-Pictures