Werfenweng, Salzburg – Das Finale der Salzburg AG Ski Alpin Landeskinderrennen fand am vergangenen Wochenende in Werfenweng statt und begeisterte den Skifahrer-Nachwuchs aus der gesamten Region. Über 140 Kinder traten in verschiedenen Altersklassen an und zeigten ihr Können auf der anspruchsvollen Strecke.

Die Salzburg AG, als Hauptsponsor der Landeskinderrennen, unterstützt seit Jahren den Nachwuchssport und fördert damit die Talente von morgen. Das Finale in Werfenweng war der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison, die von begeisterten Teilnehmern und einem engagierten Organisationsteam geprägt war.

Neben den sportlichen Herausforderungen stand auch die Gemeinschaft im Mittelpunkt des Landeskinderrennens. Die jungen Skifahrerinnen und Skifahrer konnten sich untereinander messen und lernten dabei, was es bedeutet, Teil einer großen Skifamilie zu sein. Die Freude am Sport und die Begeisterung für den Wintersport wurden dabei zum zentralen Anliegen.

Auch die Veranstalter zeigten sich mit dem Verlauf des Finales äußerst zufrieden. „Wir sind stolz darauf, dass wir dieses Jahr das Finale der Salzburg AG Ski Alpin Landeskinderrennen ausrichten durften“, so die Obfrau des Skiclubs Werfenweng Waltraud Herrmann. „Es war eine tolle Veranstaltung mit einem spannenden Wettkampf und einer großartigen Stimmung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!“

Die Salzburg AG Landeskinderrennen haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig der Nachwuchssport für die Region ist. Mit der Unterstützung von Sponsoren wie der Salzburg AG und dem Engagement der Veranstalter und Helfer vor Ort können die jungen Talente ihre Fähigkeiten weiter verbessern und sich auf eine erfolgreiche Zukunft im Skisport vorbereiten.

Quelle: SLSV