Perfekter Start in die Skisaison 2014/2015!

Winterauftakt-Pressekonferenz und Einkleidung im Umspannwerk Aigen - Seminarcenter der Salzburg AG (05.12.2014)

Der Winter hat noch nicht richtig begonnen und schon darf der Salzburger Landes-Skiverband auf einen perfekten Start stolz sein -  nicht nur auf sein Aushängeschild, die alpine Sparte, sondern auch auf die anderen Disziplinen. Bei den für 2015 zählenden österreichischen Meisterschaften wurden im Herbst 13 Medaillen (von 27 möglichen) gewonnen, darunter sieben in Gold. Im Weltcup 2014/15 kamen bereits 24 Akteure des SLSV zum Einsatz. Ein Blick in die einzelnen Sparten:

Alpin: Anna Fenninger und Marcel Hirscher sorgten für die alpinen Weltcup-Siege Nr. 344 und 345 für den SLSV. Als Zweiter im Slalom von Levi...

Skilanglauf: Trainingstag am Kitzsteinhorn!

 

Weil Frau Holle mit dem Schnee noch auf sich warten lässt hielt der SLSV Langlauf-Schülerkader und YOUTELS-Sichtungskader einen traumhaften Trainingstag am Kitzsteinhorn ab.

Bei perfekten Bedingungen legten das...

"Tag der offenen Tür" in der Skihotelfachschule Bad Hofgastein

Freitag, 28. November 2014 von 10:00 bis 16:00 Uhr

 

Am Freitag, den 28. November 2014 findet in der Skihotelfachschule Bad Hofgastein der "Tag der offenen Tür" statt. 

Informieren Sie sich über sportliche, touristische, wirtschaftliche...

FIS - Salzburger Landes-Skimuseum

Das FIS-Salzburger Landes-Skimuseum wurde 1995 in Werfenweng feierlich eröffnet und spannt einen Bogen von den Anfängen des Skisports bis hin zu den neuesten technischen Errungenschaften unserer Zeit. Wußten Sie, dass die Geburtsstunde der Stahlkante in Salzburg geschlagen hatte oder dass die Vorläufer des Snowboards die Schneehänge im Salzburgischen herunterfuhren. Salzburg kann auf namhafte Vorreiter im Skilauf verweisen und viele ihrer Erfindungen sind im Landes-Skimuseum zu bestaunen. 

Informationen zu Öffnungszeiten, Ausstellungen und Veranstaltungen erhalten sie unter FIS-Salzburger Landes-Skimuseum

 
Low Preis ugg sale, moncler outlet.