Biathlon: Toller Trainingskurs in Lienz

4. - 7. Juni 2015

Von 04. – 07. Juni 2015 Trainingskurs in Lienz mit der Trainingsgruppe Grossegger-Zauner. Auf dem Programm standen Biken, klassisch Rollern, Kraft-Ausdauer und tägliches Schießen auf den KK-Ständen in Lienz.
Am 4.Juli um 09:00 Uhr bei heißem Frühsommerwetter starteten wir in Saalfelden mit den Mountainbikes Richtung Felbertauern. Nach 55 schweißtreibenden Kilometern sammelte uns der Begleitbus ein und brachte uns nach Lienz. Bei einem gemeinsamen Mittagessen sammelten wir neue Kräfte und bezogen schließlich unser Quartier in der Nähe von Lienz. Einer kurzen Ruhepause am Nachmittag folgte eine Trainingseinheit in der Kraftkammer, nach der wir bald müde ins Bett fielen.
Den 2.Tag...

Jahreshauptversammlung des Salzburger Landes-Skiverbandes: Erfolge wurden getoppt!

Freitag, 12. Juni 2015

Der Salzburger Landes-Skiverband lud am Freitag, 12. Juni 2015 zur jährlichen Jahreshauptversammlung mit...

Diplomüberreichung an der 4-jährigen Skihotelfachschule Bad Hofgastein

Dienstag, 9. Juni 2015

„4 Jahre Skihotelfachschule Bad Hofgastein boten eine profunde Ausbildung im Bereich Skisport, Fachtheorie und Fachpraxis“ war die einhellige Meinung der „JungabsolventInnen“ der 4. Klasse Skihotelfachschule des...

FIS - Salzburger Landes-Skimuseum

Das FIS-Salzburger Landes-Skimuseum wurde 1995 in Werfenweng feierlich eröffnet und spannt einen Bogen von den Anfängen des Skisports bis hin zu den neuesten technischen Errungenschaften unserer Zeit. Wußten Sie, dass die Geburtsstunde der Stahlkante in Salzburg geschlagen hatte oder dass die Vorläufer des Snowboards die Schneehänge im Salzburgischen herunterfuhren. Salzburg kann auf namhafte Vorreiter im Skilauf verweisen und viele ihrer Erfindungen sind im Landes-Skimuseum zu bestaunen. 

Informationen zu Öffnungszeiten, Ausstellungen und Veranstaltungen erhalten sie unter FIS-Salzburger Landes-Skimuseum