Europacup Buckelpiste: Top-Platzierungen für Melanie Meilinger!

Krispl/ Gaissau, 24. + 25. Jänner 2015

Am vergangenen Wochenende fand erstmals seit über 17 Jahren wieder Buckelpisten-Europacup in Österreich statt. Dabei konnte der durchführende Verein USC Krispl/ Gaissau über 80 Buckelpistenakrobaten aus 17 Nationen begrüßen. 
Bei den Damen konnte die SLSV-Läuferin Melanie Meilinger ihre ansteigende Formkurve unter Beweis stellen und erreichte den 8. Platz im ersten un dden 6. Platz im zweiten Bewerb. "Ich bin sehr zufrieden mit meinen Läufen, vor allem am Sonntag konnte ich eine sehr gute Fahrt mit einem 360er am ersten Sprung und einem Rückwärtssalto am zweiten Sprung zeigen und so mein bestes Europacupresultat einfahren", so die Mühlbacherin. <br...

World Snow Day 2015: 500 Volksschüler auf Langlaufski - Ein Mega-Erfolg!

Saalfelden, 23. Jänner 2015

Beim bereits zweiten FIS World Snow Day in Saalfelden waren insgesamt 500 Kinder mit Herz und Seele dabei.

Keine alltägliche Sache - Mission gelungen!
Ziel der Nordischen Schimittelschule Saalfelden war es 500...

Salzburg AG Landescup & Kindercup Ski-Alpin: Spannende Duelle in Maria Alm!

Parallelslalom, 24. + 25. Jänner 2015

Am Samstag und Sonntag (24.+25.01.2015) fanden in Maria Alm (Hanseilift) die Salzburg AG Landescuprennen und Kindercuprennen statt. Über 260 Nachwuchsrennläufer aus allen Salzburger Gauen lieferten sich spannende Duelle...

FIS - Salzburger Landes-Skimuseum

Das FIS-Salzburger Landes-Skimuseum wurde 1995 in Werfenweng feierlich eröffnet und spannt einen Bogen von den Anfängen des Skisports bis hin zu den neuesten technischen Errungenschaften unserer Zeit. Wußten Sie, dass die Geburtsstunde der Stahlkante in Salzburg geschlagen hatte oder dass die Vorläufer des Snowboards die Schneehänge im Salzburgischen herunterfuhren. Salzburg kann auf namhafte Vorreiter im Skilauf verweisen und viele ihrer Erfindungen sind im Landes-Skimuseum zu bestaunen. 

Informationen zu Öffnungszeiten, Ausstellungen und Veranstaltungen erhalten sie unter FIS-Salzburger Landes-Skimuseum

 
Low Preis ugg sale, moncler outlet.